Unsere Referenzen

Zahlreiche Werkstätten & Autohäuser nutzen bereits motum und haben ihre Prozesse effizienter gestaltet.

Jetzt 1 Monat kostenlos testen
“Mit dem konsequenten Einsatz des digitalen Kundenservices, sparen wir pro Fall 1 Stunde im Abwicklungsprozess des Schadenfalls. Wir können uns das Leben ohne motum gar nicht mehr vorstellen.”
Dirk Michaelis
Geschäftsführer & Lackierermeister
HECA Lackier- und Karosseriefachbetrieb
“Gerade Dienstwagenfahrer haben oft wenig Zeit. Die Schadenmeldung dauert nur 3 Minuten und ist somit deutlich zeitsparender für unsere Kunden, als jedes Mal für eine Besichtigung vorbeizukommen. Wir sparen damit nicht nur Zeit, sondern bieten auch einen super Service für unsere Kunden!”
Ali Farhat
Geschäftsführer
LACKplus
“Durch die digitale Schadenmeldung bekommen wir einen guten Überblick vom Zustand des Fahrzeugs und können in den meisten Fällen bereits eine Kalkulation erstellen. Der Kunde spart sich eine Fahrt und wir können den Annahmeprozess deutlich schneller abwickeln und bereits Ersatzteile bestellen. Das sorgt insgesamt für einen deutlich schnelleren Reparaturprozess.”
Marc Hiltscher
Geschäftsführender Gesellschafter,
Hiltscher Karosserie.Lack.Mechanik
"Es gab schon Kunden, die nach der ersten Nutzung der digitalen Schadenmeldung den nächsten Schaden direkt wieder über den digitalen Weg gemeldet haben. Das zeigt, dass die Kunden heutzutage digitale Lösungen gewöhnt sind und die Akzeptanz zunehmend steigt!”


André Studier
Serviceleiter
Lipps Karosserie- und Lackier-Center
Logo Eurogarant

Seit November 2020 kooperiert motum mit EUROGARANT. EUROGARANT-Betriebe erhalten Sonderkonditionen auf die digitale Schadenmeldung.

Neu: Schadensteuerer DMS jetzt mit Direktanbindung zu motum. Somit wird die Software motum jetzt direkt in den Auftragsprozess der Werkstatt integriert.

Jetzt motum 1 Monat kostenlos testen und exklusive Einblicke erhalten

motum kostenlos testen