Alle Blogbeitrage ansehenAlle News ansehen
17.12.2021
No items found.

RepairFix im New Players Network

Wir freuen uns, dass auch wir jetzt Teil des New Players Network sind.


Das New Players Network (NPN) ist eine Initiative der Versicherungsforen Leipzig und der Digital Impact Labs Leipzig, die den Knotenpunkt zwischen Start-ups und etablierten Unternehmen aus der Versicherungsbranche bildet. Seit 2016 identifiziert das New Players Network die Potenziale der Start-ups und fördert die Kommunikation zwischen den unterschiedlichen Marktteilnehmern, sodass dadurch Synergien genutzt werden können. 

Das neunköpfige Team hinter dem New Players Network hat für den einfachen Kontakt zwischen den Versicherungen und Start-Ups eine Plattform eingerichtet, mit der digitales Networking problemlos möglich ist. Mittlerweile sind es über 180 Start-ups aus dem deutschsprachigen Raum, die die Versicherungsbranche durch ihre innovativen Ideen bereichern. 

Erst nach genauer Prüfung durch das Team des New Players Network dürfen Start-ups NPN-Mitglied werden. Umso mehr freuen wir uns darüber, nun Teil des Netzwerks zu sein.

RepairFix gibt Versicherungen oder anderen Schadensteuerern die Möglichkeit, mit der Plattform motum, die Kommunikation im KFZ-Schadenfall zwischen Versicherungsnehmer und den Partnerwerkstätten zu digitalisieren, zu standardisieren und transparenter zu gestalten. Auf diese Weise unterstützt RepairFix Versicherungen dabei, Zugang zu bisher nicht vorhandenen Daten zu ermöglichen, um darauf aufbauend die Erfahrung des Versicherungsnehmers positiver zu gestalten und gleichzeitig versicherungsintern effizientere Prozesse einzuführen.

Im September gab es bereits ein Interview, indem uns fünf Fragen zu unserem Unternehmen gestellt wurden. Das Kurz-Interview zwischen New Players Network und RepairFix finden sie hier.






Weiterlesen

Weiterlesen